Wir sind Evrlearn

Wir lieben das Lernen – jeden Tag, in jeder Form. Wir lernen über Gespräche mit Peers, wir lesen Blogs, Tweet-Storms und Bücher, hören Podcasts, machen Online-Kurse für spezifisches Wissen, nehmen an On-site-Trainings und Konferenzen mit Top-Experten und Perspektiven aus der Praxis teil, schätzen kollaborative Workshops und unternehmen Reisen in ferne Welten. Und aktuell lernen wir mit dem Aufbau und der Entwicklung von Evrlearn jeden Tag Neues dazu.

Aus eigenen Erfahrungen gelernt

Entstanden ist Evrlearn aus den Erfahrungen mit unserer persönlichen Weiterentwicklung. Denn wir haben dabei enorm viel Zeit investiert: in die Recherche von Wegen und Optionen, in den Download von PDF-Files, in das Erstellen von inkomplett gebliebenen Excel-Files für den Vergleich von Angeboten, in den Austausch mit Peers, Alumni, Anbietern und auch mit Vorgesetzten. Rückblickend können wir sagen: Die meisten Entscheidungen waren gut und richtig – wir haben unerwartet Positives und Neues erlernt und erlebt. Auch Jahre danach zeigen sich immer wieder neue konkrete Wirkungen daraus. Und so war auch der Zeitaufwand gerechtfertigt. Aber bei der nächsten Herausforderung nochmals den ganzen Aufwand? Eindeutig nein. Wir brauchen hier eine Lösung, die die Wege einfacher erschliesst und konkrete Optionen aufzeigt.

„Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better“. (Samuel Beckett)

Umfassender Erfahrungsschatz und Leistungsausweis

In über 20 Jahren haben wir uns einen umfassenden beruflichen Erfahrungsschatz und Leistungsausweis in Management- und Verwaltungsratsfunktionen bei namhaften Unternehmen sowie in der Hochschulwelt angeeignet. Wir haben kleine Teams und grosse Bereiche geführt und dabei die Verantwortung für bis zu 250 Mitarbeitende getragen. Was uns über all die Jahre stets interessiert und inspiriert hat, war die Selektion und Begleitung von Talenten sowie Nachwuchs- und Senior-Führungskräften. Während unserer gesamten Karriere haben wir uns persönlich intensiv mit allen Fragen im Bereich Karriere, Entwicklungsperspektiven und Selbstmanagement auseinandergesetzt. Wir kennen die Do’s – vor allem aber auch die Don’ts. Und doch entdecken wir durch das offene Lernen immer wieder neue Ideen und Ansätze, die bestehende Muster relativieren und uns motivieren, neue Wege zu gehen: Change the course!

Entstanden im Lifelong-Learning-Kontext

Wir, die Co-Founder von Evrlearn, haben uns – wie könnte es anders sein – in einem Lifelong-Learning-Kontext kennengelernt. Zusammen mit unserem grossartigen Team und Netzwerk aus neugierigen Analytikern, extrovertierten und doch pragmatischen Creators und sehr erfahrenen Codern bereiten wir uns und die Welt aufs Lifelong Learning vor.