Evrlearn Blog

Matching auf Evrlearn mit dem ‚magischen‘ Button

Dies ist mein erster Blogpost bei Evrlearn. Davon wird es die nächsten Tage, Wochen und Monate wohl noch so einige geben. Heute starte ich mit meinem Lieblingsfeature auf Evrlearn.

Wenn du auf Evrlearn startest und nach Weiterbildungen suchst, kannst du ebenfalls ein aktuelles und ein zu erzielendes Kompetenzprofil erstellen. Mit einem einfachen Bewertungstool schätzt du deine jetzigen und gewünschten Kompetenzen innert paar Minuten ein.

Sobald du dein Kompetenzprofil ausgefüllt hast – dies muss keineswegs vollständig sein – kannst du in der Erweiterten Suche nach Weiterbildungsangeboten suchen. Dies kannst du via differenzierter Filter-Suche machen oder aber, mit einem Klick auf den ‚magischen‘ Button «Mit eigenem Profil suchen» sofort nur diejenigen Kurse und Weiterbildungen anzeigen lassen die auf dich und deine bestehenden und erwünschten Kompetenzen zugeschnitten sind.

Profil Weiterbildung

Was geschieht ist natürlich keine Magie, sondern vielmehr ein ausgeklügeltes Matching-System, welches im Hintergrund deine aktuellen mit deinen Ziel-Kompetenzen vergleicht und analysiert. Schliesslich werden diese Daten mit den gelehrten Kompetenzen in den über 3’000 Weiterbildungen auf Evrlearn verglichen und dir auf Knopfdruck deine für dich passenden Weiterbildungsangebote angezeigt. So funktioniert’s! 👇

In den Empfehlungen kannst du dann rumstöbern, dich einlesen, die einzelnen Weiterbildungen vergleichen, mit den Programm-Verantwortlichen Kontakt aufnehmen und wenns passt dich direkt über Evrlearn für die Weiterbildung anmelden. Probier es aus!

Wir sind mit Evrlearn angetreten, um nicht nur das reichhaltige Weiterbildungsangebot in der Schweiz und darüberhinaus übersichtlich darzustellen und vergleichbar zu machen, sondern vielmehr ein perfektes Matching der Teilnehmenden mit den Kursanbietern zu garantieren.